Guardalavaca Kuba

Acuario im Parque Natural Bahia de Naranjo

Die Möglichkeit, mit Delfinen zu schwimmen, sie hautnah berühren zu können, ist einmalig und nicht überall auf der Welt möglich. Besonders, wenn es nicht "nur" in einem künstlichen Becken, sondern fast mitten im Meer, ihrem natürlichen Lebensraum ist. Die Begegnung mit diesen intelligenten Tieren war für uns alle sehr beeindruckend und werden wir sicher nie mehr vergessen!

 

Stehend auf zwei Delfinen

Cayo Saetía

Cayo Saetía, ein unberührter Naturpark vor der Küste der Provinz Holguín überrascht mit wunderbaren, von Felsen umgebenen, goldenen Sandstränden. EIN TRAUM. Wir wurden mit dem Helicopter auf diese wunderschöne Insel geflogen und konnten dort eine Jeep- Safari, auf der wir exotische Tiere wie Zebras, Antilopen, Weißwedelhirsche, Strauße, Wasserbüffel  in freier Natur erleben konnten, Krokodile konnten wir leider nicht sehen, dafür aber viele verschiedene Warane, die einen an die Urzeittiere erinnerten. Das Highlight für unsere Tochter war ein Ausritt am Strand entlang.

 

   

Bucht von Cayo Saetía

 

Helicopter

       

Waran auf Cayo Saetia

 

Strand von Cayo Saetia

 

Strand von Cayo Saetia

 

Santiago de Cuba

 

Ein absolutes Muss ist ein Besuch der ehemaligen Hauptstadt Santiago de Cuba. Die lebenslustigste und heißeste Stadt Kubas breitet sich mit engen Gassen, Parks und Kirchen über die hügelige Halbinsel einer großen tiefen Bucht aus. Auf einerKlippe wacht wie in den alten Zeiten der großen Piratengefahr aus Jamaika die Festung El Morro.

Treffpunkt in der Stadt ist der Parque Céspedes. Gebäude, die große Geschichte erzählen, stehen sich auf diesem Platz gegenüber: das Rathaus, auf dessen Balkon Fidel Castro den Sieg der Revolution verkündete; das prachtvolle Hotel Casa Granda, . . ., ich glaube man könnte Wochen in Santiago verbringen und hätte längst nicht alles gesehen.

       

Typisch kubanisches Auto

 

Palacio Provincial, das Museum der Familie Bacardi

 

Rathaus

Vom Mittelbalkon  verkündete Fidel Castro den Sieg der Revolution.

   

Auf der Festung El Morro

 

Markt in Santiago de Cuba